Boxen in Berlin

Abass Baraou unterliegt Jack Culcay knapp nach spannendem Kampf
Vincent Feigenbutz gewinnt IBF Intercontinental Titel im Mittelgewicht
________________________________________
Abass Baraou aus dem Team Sauerland hat den Kampf um den IBF Eliminator 2 in einem spannenden Kampf nur knapp gegen Jack Culcay (Agon Sports & Evets) verloren.
Beide Boxer zeigten von Beginn an ein extrem hohes Tempo.
Sehr eng dann auch das Ergebnis, als das Kampfgericht Jack Culcay ganz knapp vorne sah.
Viele Experten sahen Abass als Sieger. Ein Unentschieden wäre absolut in Ordnung gewesen. Natürlich war Abass Baraou sehr enttäuscht, machte aber nach dem Kampf klar, dass er seinen Weg an die Weltspitze weitergehen wird.

Im zweiten Kampf zwischen Vincent Feigenbutz aus dem Team Sauerland und Jama Saidi um den IBF-Intercontinental Gürtel im Mittelgewicht sicherte sich Feigenbutz den IBF-Gürtel. Vincent zeigte eine taktisch und technisch sehr gute Leistung und machte deutlich, dass er die Niederlage im WM-Kampf gegen Caleb Plant gut weggesteckt hat.